Veranstaltungen

Mit 16. April 2022 wurden die Einschränkungen für Veranstaltungen weitestgehend aufgehoben. Die FFP2-Maskenpflicht in geschlossenen Räumen entfällt, das Tragen von Masken wird jedoch weiterhin empfohlen. G-Regelungen für die Gastronomie entfallen ebenfalls.

Event Information:

  • Fr
    27
    Jan
    2023

    ANDREAS VITASEK - "Der Herr Karl"

    19:30Danubium

    "Der Herr Karl"

    So sind wir nicht. Oder doch? Der Herr Karl ist eine bewährte Navigationshilfe bei der Suche nach der österreichischen Seele. Die Zeiten mögen sich ändern, doch manches bleibt.

    "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch." (Bertolt Brecht)

    andreasvitasek02klein

    "Andreas Vitásek gelingt das beinah unmögliche Kunststück, Helmut Qualtinger in seiner Glanzrolle des böse angepassten Wieners fast vergessen zu lassen." (Die Presse)

    Vitásek zeigt, dass "Der Herr Karl" nicht nur das kuriose Exemplar einer Sozialfauna längst vergangener Zeiten ist, sondern hochaktuell.
    (Kurier)

    Programmdauer: ca. 1 Stunde, ohne Pause

    „Der Herr Karl“ von Carl Merz und Helmut Qualtinger

    Aufführungsrechte: Thomas Sessler Verlag

    www.vitasek.at

    Diese Veranstaltung ist Teil des Abo Nr. 13 , Abo Nr. 14 und Abo Nr. 15

    Vorverkaufspreise: € 30,00 über diese Homepage (auch print@home) / 32,00 im allg. Vorverkauf

    Freie Sitzplatzwahl.
    (Informationen über Schüler- & Studentenermäßigungen erhalten Sie unter Vorverkauf
    Abendkassapreis: € 35,00