Veranstaltungen

Event Information:

  • Fr
    08
    Dez
    2023

    "FESCH" - GESANGSKAPELLE HERMANN

    19:30Danubium

    Unglaubliche 10 Jahre sind nun schon vergangen, seitdem die Gesangskapelle erstmals aus dem Proberaum in der Wiener Hermanngasse ausgezogen ist, um die Welt mit ihrem betörenden Mundartgesang zu einem glücklicheren Ort zu machen.

    Obgleich das mit der ganzen Welt wohl doch ein paar Nummern zu groß für die fünf Herren geraten ist, sind sie keinesfalls untätig gewesen. Mehr als 200 Konzerte – von der Rinderversteigerungshalle über das Porgy & Bess bis zum Wiener Musikverein – zeugen von einer durchaus vorhandenen Abenteuerlust.

    Und während sich die Gesangskapelle oftmals um Kopf und Kragen sang, blieben im Publikum die wenigsten Augen trocken.

    Vier Alben mit Songs, von denen viele – wie Knedl, Wegana, Elektroradloder Alles Tango – bereits Kultcharakter besitzen, sind bislang entstanden und machen Lust auf mehr.

    Im Jahr 2022 begibt sich die Kapelle mit ihrer fulminanten „Jubiläumsrevue“ auf Tour quer durch Österreich.

    Wurde übrigens schon erwähnt, dass die wohl leidenschaftlichste A Capella Boyband 2021 für den Amadeus Austrian Music Award nominiert war?

    gesangskapellehermann.at

    gesangskapellehermann01klein