Veranstaltungen

Mit 16. April 2022 wurden die Einschränkungen für Veranstaltungen weitestgehend aufgehoben. Die FFP2-Maskenpflicht in geschlossenen Räumen entfällt, das Tragen von Masken wird jedoch weiterhin empfohlen. G-Regelungen für die Gastronomie entfallen ebenfalls.

Event Information:

  • Sa
    31
    Dez
    2022

    LUKAS RESETARITS & FRITZ SCHINDLECKER - "Krowod"

    18:00Danubium
    krowod01video

    Erleben Sie Geschichten aus einer Zeit, in der man ausschließlich an ein kleines Huhn dachte, wenn man „Hendi“ hörte.

    Chronist Fritz Schindlecker erhellt den Background, vor dem Lukas Resetarits jene Abenteuer amüsant und lebensnah wiedererweckt, die er seinerzeit als Erich erlebt hat.

    Und zwar nicht zwischen Scheibbs und Nebraska, sondern zwischen Stinatz und Sydney: In Stinatz kam er zur Welt und in Sydney nahm er als Wiener Loadsheet-Officer an einem Seminar der Fluglinie Qantas teil.

    Dazwischen war er Ministrant, Beat-Musiker, Bauhilfsarbeiter, Psychologiestudent, Gammler in Venedig und Polizeihäftling in München.

    Zwischen den Erzählungen blitzen Bilder auf und längst verschollen geglaubte Ton-Dokumente werden in puristischem Mono-Sound zugespielt.

    Nie zuvor konnte man so mühelos und kurzweilig einen Trip zurück in eine Zeit machen, als die Vergangenheit zwar noch nicht bewältigt, die Zukunft aber wunderschön war.